Türkei: Acht Tote bei Kommunalwahlen

Meldungen über Wahlbetrug machen im Internet die Runde / Polizei verstärkte am Sonntag ihre Sicherheitsmaßnahmen

Istanbul. Bei Auseinandersetzungen während der Kommunalwahlen in der Türkei sind am Sonntag mindestens acht Menschen getötet worden. In zwei Ortschaften der südlichen Provinzen Hatay und Sanliurfa habe es Schießereien zwischen Angehörigen einzelner Kandidaten gegeben, berichteten türkische Fernsehsender. Bei Wahlen in der Türkei hat es in der Vergangenheit immer wieder tödliche Zwischenfälle gegeben. Die Polizei verstärkte am Sonntag ihre Sicherheitsmaßnahmen. Der Kommunalwahl war ein ungewöhnlich scharf geführter Wahlkampf vorausgegangen, bei dem es um Korruptionsskandale und Vorwürfe des Machtmissbrauchs der islamisch-konservativen Regierung ging. Im Internet machten zudem Meldungen über Wahlbetrug die Runde.

N...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.