Flucht in die ruhige Ecke

Der FC Bayern sorgt sich nach dem 1:1 im Hinspiel bei Manchester United um sein Mittelfeld

  • Elisabeth Schlammerl, Manchester
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Beim Remis im Viertelfinalhinspiel hatte der FC Bayern Probleme mit der Spielweise von Manchester United. Im Rückspiel fehlt Torschütze und Spielgestalter Schweinsteiger.

Es war noch vor Mitternacht, als Bastian Schweinsteiger eine rote Plastiktüte nach hinten über die Schulter schwang und verschwand. Als einer der ersten verließ er das nach Auswärtsspielen der Champions League obligatorische Bankett. Er suchte sich eine ruhigere Ecke im Hotelfoyer des Marriott Worsley Park im Norden Manchesters. Denn Schweinsteiger war in diesem Viertelfinalhinspiel bei Manchester United am Dienstag das, was man gerne als tragischen Helden bezeichnet. Er glich mit seinem Treffer zwar die Führung durch Nemanja Vidic aus und sorgte so dafür, dass die Bayern wieder in ein Spiel zurückkehrten, das sie lange dominiert und dann etwas aus der Hand gegeben hatten. Aber kurz vor dem Ende sah er die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels und muss im Rückspiel zuschauen.

Ein 1:1 im Old Trafford - das ist keine schlechte Ausgangsposition, um am kommenden Mittwoch ins Halbfinale einzuziehen. Der Vorstandsvorsitzende...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.