ZDF zieht bei »Wetten, dass..?« die Notbremse

Himmler begründet Aus für Unterhaltungsshow mit veränderten Sehgewohnheiten / Erfinder Elstner: »Das geht an die Nieren« / Gottschalk: »Dann hätte ich das Ding auch gleich selbst an die Wand fahren können«

Berlin. Das kam nicht unerwartet, aber doch überraschend: Am späten Samstagabend um 22.55 Uhr, es lief noch der Schlussapplaus bei der Unterhaltungssendung »Wetten, dass..?«, teilte der nicht nur in dieser Rolle umstrittene Moderator Markus Lanz dem ZDF-Publikum lapidar mit: »Das war «Wetten, dass..?» aus Offenburg. Wir gehen jetzt in die Sommerpause und sehen uns am 4. Oktober wieder mit den letzten drei Ausgaben von «Wetten, dass..?»«. Kurze, knappe Worte für einen langen Abschied. Das Ende einer Show, die dereinst viele Zuschauer anzog, die aber in die Jahre gekommen war und offenbar ohne Thomas Gottschalk gar nicht mehr recht laufen wollte. Der Lanz-Vorgänger reagierte gegenüber »Spiegel online« so überrascht wie trocken: »Dann hätte ich das Ding auch gleich selbst an die Wand fahren können«. Gottschalk habe durch den Anruf von der Einstellung der Show erfahren. Weiter wollte er sich nach Angaben des Nachrichtenportals nicht daz...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.