Schwarz besteht auf Gehalt

Ex-Flughafenchef strebt vor Gericht Vergleich an

Der ehemalige Berliner Flughafenchef Rainer Schwarz will außerhalb des Gerichtssaals mit der Flughafengesellschaft über seine Gehaltsforderungen verhandeln. Zuvor müsse im Aufsichtsrat aber geprüft werden, ob ein Vergleich überhaupt möglich sei, sagte ein Vertreter des Flughafens am Montag im Berliner Landgericht. Schwarz will entgangenes Gehalt sowie Zahlungen für die Altersvorsorge erstreiten. Er verlangt die Zahlung von Gehältern für einen Zeitraum von 34 Monaten bis zum Jahr 2016, laut Gericht insgesamt etwa 1,6 Millionen Euro. Deshalb hatte er vor dem Landgericht geklagt. Beide Parteien haben nun bis zum 8. Mai Zeit für Verhandlungen. Dan...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.