Eine Karte für den Staat Palästina

Abbas unter Bedingungen zu weiteren Nahostfriedensgesprächen bereit

Ende April sollen die Nahostgespräche beendet sein. Es sei denn, Israel und die Palästinenser einigen sich noch auf eine Verlängerung. Palästinenserpräsident Abbas macht neue Vorschläge.

Jerusalem/Ramallah. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas ist einem Zeitungsbericht zufolge unter Bedingungen zu einer Verlängerung der Ende April auslaufenden Friedensverhandlungen mit Israel bereit. Die Regierung in Jerusalem müsse aber zusichern, dass das Ziel solcher Gespräche ein Palästinenserstaat mit Ost-Jerusalem als Hauptstadt ist, berichtete die Londoner Zeitung »Al-Sharq Al-Awsat« am Donnerstag unter Berufung auf Abbas. Unbestätigten Berichten zufolge wollten sich die Unterhändler beider Seiten, Saeb Erekat für die Palästinenser und Zipi Livni für Isra...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.