Unrühmliches Ende einer enttäuschenden Saison

Die Schweriner Volleyballerinnen bleiben nach dem 0:3 in Aachen erstmals seit 2010 ohne Titel

  • Kirsten Opitz, Aachen
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Der Titelverteidiger der Frauen-Bundesliga ist ausgeschieden: Für den Schweriner SC geht eine von Verletzungssorgen geprägte Saison schon im Playoff-Viertelfinale zu Ende.

Es war das unrühmliche Ende einer enttäuschenden Saison. Der Doublegewinner Schweriner SC verabschiedete sich am Mittwochabend mit einem 0:3 bei den Ladies in Black Aachen aus den Playoffs der Frauen-Bundesliga - und steht erstmals seit der Spielzeit 2009/10 ohne Titel da. »Das ist bezeichnend für unsere ganze Saison. Immer dann, wenn es einigermaßen läuft, fällt wieder eine wichtige Spielerin aus«, sagte Trainer Felix Koslowski. In Aachen mussten die Gäste kurzfristig auf Diagonalangreiferin Tatjana Mudritskaja verzichten und konnten den Ausfall gegen wie entfesselt aufspielende Aachenerinnen nicht kompensieren. Die Ladies in Black erreichten vor 1327 Zuschauern erstmals in der Vereinsgeschichte das Meisterschafts-Halbfinale.

U...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.