Fast erstklassig

1. FC Köln gewinnt ein sehr gutes Zweitligaspiel beim 1. FC Union Berlin

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Irgendwie waren am Freitagabend alle in der Alten Försterei zufrieden: Der 1. FC Union Berlin hatte im ausverkauften Stadion viel Lob gegen den Tabellenführer der 2. Bundesliga verdient. Der 1. FC Köln gewann knapp mit 2:1 (1:1) und kann schon am kommenden Spieltag aufsteigen.

Manchmal kann es so einfach: Ein langer Pass aus der Abwehr nach rechts, Ballannahme und ein langer Pass nach links in die Spitze – Tor. Mit dieser simplen Kombination von Fabian Schönheim über Marc Pfertzel bis zum Torschützen Martin Dausch begann am Freitagabend ein richtig gutes Fußballspiel in der ausverkauften Alten Försterei vor 21717 Zuschauern so richtig. Der 1. FC Union führte nach zehn Minuten gegen den 1. FC Köln mit 1:0. Dass letztlich die favorisierten Gäste nach dem Abpfiff auf dem Berliner Rasen tanzten, den 2:1-Auswärtssieg und den nun fast sicheren Erstligaaufstieg feierten, verkam beinahe zur Nebensache. Verlieren darf man, aber es kommt eben darauf an wie: Die Dankbarkeit der Union-Fans für einen begeisternden Fußballabend zeigte sich auf einer diesmal etwas emotionaleren Ehrenrunde.

Die zwischenzeitliche Führung gegen den souveränen Tabellenführer der 2. Bundesliga war keineswegs unverdient. In der ersten V...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.