Vinyl und Verzweiflung

»Plattenspieler« im HAU

Wir haben dem Mann einiges zu verdanken: ein enzyklopädisches musikhistorisches und -theoretisches Wissen, das er bereitwillig mit anderen teilt, mehrere dicke, ausnehmend hübsch formulierte Suhrkamp-Romane über nicht ganz unkomplizierte Themen, modernes Liedgut in deutscher Sprache (»Flagge verbrennen / Regierung ertränken«) und die Zeitschrift mit dem schönsten Namen der Welt (»Mode & Verzweiflung«). Thomas Meinecke, Schriftsteller, DJ und Mitglied der wegweisenden New-Wave-Band Freiwillige Selbstkontrolle (»Heute Disco, morgen Umsturz, übermorgen Landpartie«), ist seit Jahren auch als Vortragsreisender in Sachen musikalischer Erwachsenenbildung unterwegs.

Regelmäßig lädt er sich in seine von ihm initiierte Veranstaltungsreihe »Platte...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.