Berliner Rapper Cuspert vermutlich in Syrien getötet

Deutscher Islamist starb wahrscheinlich bei Selbstmordattentat

Er war der bekannteste deutsche Islamist, der in Syrien auf Seiten der Rebellen kämpfte. Nun soll der ehemalige Rapper Denis Cuspert bei einem Selbstmordanschlag ums Leben gekommen sein.

Es wäre nicht die erste Meldung, die fälschlicherweise den Tod des deutschen Islamisten Denis Cuspert verkündet. Doch nie gab es so viele Anzeichen, dass Syriens bekanntester deutscher Islamist tatsächlich ums Leben gekommen ist, wie heute.

»Die islamische Gemeinde trauert angesichts des Märtyrertums unseres Bruders Abu Talha al-Almani«, beklagen Anhänger in einem Dschihadisten-Forum. Sein Tod sei »das Ergebnis eines Selbstmordanschlags von Verrätern«, steht an anderer Stelle über den Berliner Islamisten, der mit islamistischen Youtube-Clips aus Syrien in Deuts...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.