BUND bleibt Feigenblatt bei Endlagersuche

Anti-Atomgruppen lehnen Beteiligung weiter ab

Die Teilnahme des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) an der kürzlich gebildeten Endlagerkommission stößt bei vielen Anti-AKW-Gruppen auf Kritik. In einem Offenen Brief betonen mehr als 20 Gruppen aus ganz Deutschland, die Teilnahme des BUND »erfolgt nicht in unserem Namen«.

Ende März hatten sich Umweltverbände und Anti-Atom-Initiativen in Berlin getroffen, um gemeinsam über eine mögliche Beteiligung an der umstrittenen Kommission zu beraten. Schon dort war deutlich geworden, dass zwar der überwiegende Teil der Initiativen und Verbände diese ablehnt, Einzelne aber nicht abgeneigt waren. Der BUND hatte eine ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.