Bandnudeln mit Belugalinsen

Vegane Kochbücher

  • Robert D. Meyer
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Wer sich dafür interessiert, wie stark die vegane Lebensweise inzwischen in der Gesellschaft angekommen ist, sollte einfach in die nächste Buchhandlung gehen und dort mit geschlossenen Augen ins Regal für Kochbücher greifen. Noch vor vier Jahren war die Wahrscheinlichkeit gering, zufällig ein Exemplar zu erwischen, dessen Rezepte frei von allen tierischen Zutaten sind.

Nur eine Handvoll veganer Schlemmerratgeber gab es 2010 in deutscher Sprache. Mit der immer stärkeren Popularisierung der veganen Lebensweise vergrößerte sich auch das Angebot an entsprechenden Kochbüchern: 2012 gab es 23, im vergangenen Jahr bereits über 50 tierfreie Rezeptesammlungen. Inzwischen erscheinen fast monatlich neue vegane Kochbücher, deren Zielgruppe unterschiedlicher nicht sein könnten.

Selbst für eingefleischte Veganer interessant sein dürfte Daniela Friedls »Schnelle vegane Küche«. Ihr Ansatz: Eine überschaubar...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.