»Ein Herz für Dieselstinker«

Umwelthilfe kritisiert fehlende Kontrolle von Umweltzonen in Magdeburg und Halle

An Hinweisschildern zu kommunalen Umweltzonen wurde nicht gespart - doch an den Kontrollen hapert es noch immer. Die Deutsche Umwelthilfe kritisiert die Verfahrensweise in Magdeburg und Halle.

Magdeburg/Berlin. Die Deutsche Umwelthilfe hat eine unzureichende Kontrolle der Umweltzonen in Magdeburg und Halle in Sachsen-Anhalt kritisiert. Parkende Fahrzeuge würden hier nach wie vor nicht kontrolliert, erklärte der Verein am Dienstag nach einer Untersuchung von bundesweit 60 Umweltzonen. Mustergültige Kontrollen gebe es nur in 17 Zonen. »Es ist unverständlich, dass sechs Jahre nach Einführung der ersten Umweltzonen in Deutschland immer noch viele Bürgermeister ein Herz für Dieselstinker haben«, beklagte Bundesgeschäftsführer Jürgen R...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.