LINKE fordert Anlauf zu neuer Ostpolitik

Gysi: Alleinstellung der LINKEN im Ukrainekonflikt / Vorstand gewählt

Berlin. Der Fraktionschef der LINKEN im Bundestag, Gregor Gysi, beansprucht für seine Partei eine Alleinstellung in der Beurteilung des Ukraine-Konflikts. In einer Rede am Sonntag auf dem Parteitag der LINKEN in Berlin sagte er, als einzige Partei habe diese einen differenzierten Blick an den Tag gelegt. Seine Partei leugne die Mitverantwortung des russischen Präsidenten Wladimir Putin nicht, »aber wir sagen auch, welch große Verantwortung die NATO und die EU für die Zuspitzung des Konflikts haben«. Unter Verweis auf den einstigen Bundeskanzler Willy Brandt forderte...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.