Wortführer im Donbass

Wer sind ihre Hintermänner?

  • Detlef D. Pries
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Er nennt sich »Vorsitzender der provisorischen Regierung der Donezker Volksrepublik«. Am Tag nach dem Referendum über deren staatliche Selbstständigkeit verkündete Denis Puschilin unter Berufung auf die Abstimmung, die Republik sei fortan ein souveräner Staat und bitte darum, die Frage ihrer Aufnahme in die Russische Föderation zu prüfen.

Puschilin war für seine Landsleute noch vor Kurzem ein unbeschriebenes Blatt, und man fragt sich, ob er wirklich die prorussischen Aktivisten im Donezkbecken anführt. 33 Jahre alt, geboren am Tag des Sieges (9. Ma...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.