Medien: Erdogan ging auf Mädchen und Bergmann los

Nach der Katastrophe in Soma: Neue Vorwürfe gegen den türkischen Ministerpräsidenten / Sarkasmus in der Opposition: Das ist unser Regierungschef

Istanbul. Bei seinem Besuch im westtürkischen Soma nach dem schweren Grubenunglück soll Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan nach Medienberichten zwei Passanten tätlich angegriffen haben. Ein Opfer sei ein 15-jähriges Mädchen gewesen, berichteten die Zeitung »Evrensel« und andere Medien am Freitag. Das Kind sei Tochter eines Todesopfers des Grubenunglücks und habe Erdogan in Soma als »Mörder meines Vaters« beschimpft. Erdogan habe zudem einen Bergmann geschlagen und als »Ausgeburt Israels« beschimpft. Der Bergmann, Taner Kuruca, bestätigte den Vorfall vom Mittwoch, sagte aber, er wolle keine Strafanzeige stellen, obwohl er auch von den Leibwächtern Erdog...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.