Zahl der Toten in Soma steigt auf 301

Türkische Regierung erklärt Sucharbeiten in der Grube für abgeschlossen / Neue Welle der Kritik an Erdogan hält an / Polizei verhaftet Opfer-Anwälte / Solidarität auf Blockupy-Demos in Deutschland

Berlin. Vier Tage nach der schweren Bergwerkskatastrophe im Westen der Türkei haben die Behörden die Sucharbeiten in der Grube für abgeschlossen erklärt. Die letzten zwei noch vermissten Bergarbeiter seien tot geborgen worden, niemand werde mehr vermisst, sagte Energieminister Taner Yildiz am Samstag am Unglücksort in Soma. Damit liege die endgültige Zahl der Todesopfer bei 301. Ein am Morgen ausgebrochenes neues Feuer im Bergwerk hatte die Sucharbeiten zuvor verzögert. Yildiz sagte, vor einem Ende der Bergungsarbeiten würden die Teams das Bergwerk ein weiteres Mal gründlich durchsuchen.

Derweil hält die neue Welle der Kritik an der konservativ-islamischen Regierung von Ministerpräsident Recep T...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.