Denkmalschutz auch für Panzer

Uwe Kalbe über die gescheiterte Petition einiger Russenhasser

Es geschieht nicht häufig, dass die »Bild«-Zeitung irgendwelche Fehler einräumt. Und auch diesmal ist nicht damit zu rechnen. Aber nötig wär's. Denn »Bild« hat verloren. Und das ist gut so.

Am Donnerstag lief die Frist aus, innerhalb derer die Bürger sich jener Petition anschließen konnten, die die beiden T-34-Panzer der Roten Armee vor dem Sowjetischen Ehrenmal in Berlin-Tiergarten zu entfernen verlangte. Begründung der Petition selbst: »In einer Zeit, in der russische Panzer das freie, demokratische Europa bedrohen, wollen wir keine Russen-Panzer am Brandenburger Tor!« Ralf Schuler, Chefkorrespondent der Parlamentsredaktion der »Bild«-Zeitung, hatte die Petition eingereicht, das Springer-Schlachtschiff und sein Minenbegleitboot »B.Z...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.