160.000 Tote im Bürgerkrieg in Syrien

Darunter über 8.600 Kinder / 21 Tote bei Angriff auf Wahlkampfzelt von Assad-Anhänger in Deraa / Liebich kritisiert Veto von China und Russland im Sicherheitsrat

Damaskus. Eine islamistische Rebellenbrigade hat in einem Wahlkampfzelt der Anhänger des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad 21 Menschen getötet. Die Organisation Syrischer Menschenrechtsbeobachter meldete am Freitag, bei dem Granatenangriff in der südlichen Stadt Daraa seien am Donnerstagabend zehn Milizionäre und elf Zivilisten ums Leben gekommen, darunter ein Kind. 30 weitere Menschen wurden den Angaben zufolge verletzt. In Syrien findet am 3. Juni eine Präsidentenwahl ohne Beteiligung der Opposition statt. Neben Assad, der das Amt im Sommer 2.000 von seinem Vater «geerbt» hatte, treten nur zwei weitere Kandidaten an, die als regimetreu gelten.

Der Bürgerkrieg in Syrien hat nach Angaben der syrischen Menschenrechtsbeobachter bereits mehr als 160.000 Menschen das Leben gekostet. Wie die oppositionsnahe Initiative mit Sitz in London am Montag mitteilte, wurden seit Beginn des Aufstandes gegen Prä...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.