Was aufs Dach

  • Zarras
  • Lesedauer: 2 Min.

Direkt am Elefanten-Tor im Berliner Zoologischen Garten wohnt Tierpark-Chef Andreas Knierim (48) mit seiner Frau Jessica (37) und Tochter Emily (7). Nun bekam Familie Knierim (»B.Z.« berichtete) eine neue Stahlkuppel auf ihr Haus gesetzt - zwecks Zugang zur häuslichen Dachterrasse. Dieselbe lädt zum Sonnenbaden ein oder zu einem entspannten Blick auf den Zoologischen Garten. Doch lassen sich über die viel zu enge Wendeltreppe noch nicht mal Liegestühle nach oben transportieren. So bleibt die Frage: Wozu also dieses Konstrukt auf der Knierimschen Dachterrasse?

Berliner Untergrund-Kreise spekulieren bereits aufs Heftigste, und zur Befriedigung rätselnder Neugierde hier nun drei mögliche Gerüchte:

1) Angesichts eines eventuell bevorstehenden Dritten Weltkrieges hat sich Zoo-Chef Herr Knierim (48) heimlich mit dem russischen Präsidenten (61) angefreundet. Im Falle eines Overkills landet sofort ein sowjetischer Armeehubschrauber auf dem Dach, klinkt sich in die abschraubbare Kuppel ein und fliegt dann die komplette Familie Knierim samt Hausrat nach Moskau oder in irgendeine sibirische Steppe außerhalb.

2) Die Kuppel der Knierims schraubt sich im Falle eines Weltkrieges nicht für die Russen ab, sondern für eine außerirdische Flotte, die zur Zeit hinterm Mond entspannt den irdischen GAU abwartet und dann hier landet, um übriggebliebene Rohstoffe abzuschlürfen. Da der Berliner Großflughafen BER bis dahin immer noch nicht fertig sein wird, landen sie stattdessen im Zoologischen Garten. Warum, weiß keiner so genau. Herr Knierim (48) müsste dann nur noch verzweifelt mit den Armen rudern, um auf sich aufmerksam zu machen.

3) Herr Knierim (48) hat im Angesicht eines eventuell bevorstehenden Weltkrieges sämtliche Hoffnungen aufgegeben und will die letzten Tage einfach nur noch das Leben genießen - mit seiner großen Liebe, der Gorilla-Dame Fatou (55) aus dem 200 Meter entfernten Affenhaus. So wird gemunkelt, dass jede Nacht ab 23 Uhr die Tür zur Knierimschen Stahlkuppel offensteht, ebenso der Verschlag des Gorilla-Käfigs, aus dem sich dann Fatou (55) grunzend auf den Weg macht, um mit Hormon-Durchtränkten-Achsel-Schweiß-Affen-Armen das Dach ihres Vorgesetzten zu erklimmen. Danach quetscht sie sich schmerzhaft über die viel zu enge Wendeltreppe nach unten, wo im Wohnzimmer schließlich Zoo-Chef Knierim (48) mit dem Rücken auf dem Teppich liegt und ...

An dieser Stelle muss jedoch rumorende Gerüchteküche abgebrochen werden. Besagte Untergrund-Kreise mahnen nämlich aufs Dringlichste, jene Frage, warum Herr Knierim (48) eine neue Stahlkuppel mit einer viel zu engen Wendeltreppe auf sein Dach bauen ließ, nicht allzu tief in das Bewusstsein dringen zu lassen. Zu groß angeblich die Gefahr, dabei eventuell mögliche Grenzen des Wahnsinns zu überschreiten.

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal
Mehr aus: Montagmorgen