Ein Wochenende in Nigeria: Wieder über 100 Tote

Über 100 Menschen sterben bei Anschlägen/ 40 Boko Haram-Mitglieder von Militär getötet

Abuja. Bei verschiedenen Angriffen und Bombenanschlägen, die vermutlich auf das Konto der Terrorgruppe Boko Haram gehen, sind in Nigeria am Wochenende über 100 Menschen getötet worden. Im benachbarten Kamerun wurden nach nigerianischen Medienberichten 40 Mitglieder der islamistischen Terrorgruppe vom Militär getötet. Dort ließ die Boko Haram zwei italienische Priester und eine kanadische Nonnen frei, die vor Monaten verschleppt worden waren.

Am Sonntagabend starben bei einem Bombenanschlag der Boko Haram auf eine Bar und ein Bordell in Mubi im Osten des Landes an der Grenze zu Kamerun mindestens 60 Menschen. Nach Angaben von »Sahara Reporters« befanden sich die Anschlagsziele in unmittelbarer Näh...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.