Werbung

Buddhistisches Wohnprojekt

  • Lesedauer: 1 Min.

Bad Saarow. Ein buddhistisches Wohnprojekt soll bis 2015 in Bad Saarow (Oder-Spree) entstehen. Am Montag wurde der Grundstein für das »Sukhavati Spiritual Care Center Deutschland« gelegt. Die Zeremonie wurde durch Sogyal Rinpoche, tibetischer Meditationsmeister und Lehrer der Nyingma-Tradition des tibetischen Buddhismus, begleitet. Auftraggeber ist die Tertön Sogyal Stiftung. Die Kosten in Höhe von sechs Millionen Euro sollen über Spenden finanziert werden.

Das Wohnprojekt und Zentrum für spirituelle Begleitung soll Pflegebedürftige und Kranke aufnehmen, aber auch Menschen in einer Lebenskrise, unabhängig von der religiösen Einstellung.

Auf dem 8000 Quadratmeter großen Grundstück einer ehemaligen NVA-Einrichtung sind für die Bewohner der Gemeinschaft 23 Apartments geplant, jeweils mit Küchenzeile und Bad. Dazu wird es 16 weitere Apartments für Gäste geben. Zudem werden ein Therapiezimmer, Räume für Meditation und Gebet, sowie für Seminare und Veranstaltungen eingerichtet. Der Garten hat einen direkten Zugang zum See. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal