Hypo Real Estate vorerst kopflos

Chefin Manuela Better tritt zurück - Nachfolge unklar

Da sie sich mit dem Bund nicht über die Zerschlagung der HRE-Tochter Depfa einigen konnte, hat HRE-Chefin Manuela Better nun das Handtuch geworfen.

München. Der Bund muss nach dem überraschenden Rücktritt von HRE-Chefin Manuela Better die Spitze der verstaatlichten Immobilienbank rasch neu besetzen. Die Managerin hatte am Dienstagabend die Brocken hingeworfen und die Hypo Real Estate mit sofortiger Wirkung verlassen. Schon ihr Vorgänger Axel Wieandt hatte der HRE 2010 plötzlich und wohl im Streit mit dem Bund den Rücken gekehrt.

Hintergrund für den Abgang von Better ist die Auseinandersetzung um den geplatzten Verkauf der irischen HRE-Tochter Depfa. Der Bund hatte sich entgegen den Vorstellungen Betters gegen den Verkauf entschieden und stattdessen die »Bad Bank« für die A...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.