Kein Finale des Zufalls

Zum Abschluss der Fußball-Bundesliga kommen die Tabellenführerinnen Frankfurts zum Endspiel nach Wolfsburg

  • Frank Hellmann, Frankfurt am Main
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Der Kampf um den Meistertitel wird am Sonntag im direkten Duell ausgefochten. Dabei treffen die beiden finanzstärksten Klubs aufeinander.

Alles pure Absicht? Heike Ullrich hatte jedenfalls verräterisch geschmunzelt, als die für die Frauen zuständige Spielbetriebsleiterin beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) vor einigen Monaten mit der Unterstellung konfrontiert wurde, beim Erstellen des Bundesliga-Spielplans habe doch bestimmt nicht der Zufall Regie geführt. Im Nachhinein darf sich die emsige Funktionärin bestätigt fühlen, den Schlager zwischen dem VfL Wolfsburg und dem 1. FFC Frankfurt am Sonntag (14 Uhr) zum Kehraus der Liga angesetzt zu haben.

Was kann dem nach medialer Aufmerksamkeit gierenden weiblichen Segment Besseres passieren, als ein echtes Finale um die deutsche Meisterschaft? NDR und hr-fernsehen senden live aus dem Stadion am Elsterweg, wo bei einer Kapazität von 12 446 Plätzen erstmals eine fünfstellige Zuschauerzahl erwartet wird. Das wäre Bundesligarekord.

Die Wolfsburger Gewinnerinnen der Champions League benötigen einen Sieg, um sich auch na...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.