Punktlandung in Wolfsburg

Fußballerinnen des VfL verteidigen durch Last-Minute-Sieg doch noch die deutsche Meisterschaft

Zwei Minuten vor Saisonende war Frankfurt deutscher Fußballmeister. Dann traf Nationalspielerin Alexandra Popp, und Champions-League-Gewinner VfL Wolfsburg konnte eine Double-Party starten.

Wolfsburg. Eine Stahlbühne vor dem Rathaus ersetzte den fehlenden Balkon. Doch das störte die Party der feierwütigen Fußballerinnen beim alten und neuen deutschen Meister VfL Wolfsburg nicht. »Was für ein Finale. Das ist der totale Wahnsinn«, schrie die begeisterte Torschützin Alexandra Popp ausgelassen ins Mikrofon. Auch ihre Mitspielerinnen waren nach dem dramatischen 2:1 (1:0) im letzten Saisonspiel gegen den 1. FFC Frankfurt aus dem Häuschen. Ein Remis hätte Frankfurt zum Titel gerei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.