Treffen USA-Iran sollen Durchbruch bringen

Ziel ist Entwurf für ein endgültiges Atomabkommen

Um im Streit über das iranische Atomprogramm zu einem endgültigen Durchbruch zu kommen, trafen sich in Genf die Vizeaußenminister der USA und Irans zu separaten Verhandlungen.

Genf. Irans Vizeaußenminister hat sich nach der ersten Runde der Atomverhandlungen zwischen den USA und Iran in Genf verhalten positiv geäußert. »Die Verhandlungen waren zwar zäh, aber die Atmosphäre war positiv und konstruktiv«, sagte Abbas Araghchi am Montagabend nach den über fünfstündigen Verhandlungen gegenüber iranischen Medien. Nach Angabe des US-Außenministeriums sollte die zweite Runde den ganzen Dienstag über dauern.

Vor dem Treffen mit seinem US-Amtskollegen William Burns und Staatssekretärin Wendy Sherman sag...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.