Abseits!

Die Feuilleton-WM-Kolumne

Liebe Leserinnen und Leser, bitte wundern Sie sich nicht über die unkonventionelle Frau- und Mannschaftsaufstellung, die wir Ihnen auf dieser Seite nahebringen möchten. Oder, noch besser: Wundern Sie sich!

Fußball im Feuilleton? Dass das nur schiefgehen kann, finden nicht nur die kompetenten Kollegen aus dem benachbarten Sport-Ressort. Dabei liegt es gar nicht an mangelhaftem Fachwissen, dass unser Team aus lediglich neun Personen besteht. Die fehlenden beiden sieht man bloß nicht. Sie sind schon dort, wo wir uns noch hinspielen wollen, nämlich – im Abseits. Unser Team, bestehend aus Schriftstellerinnen und Lesebühnenautoren, Feuilletonisten und einer fußballbegeisterten Auslands-Redakteurin, tritt mit dem Vorsatz an, das brasilianische Fußballfest gerade aus jenen Positionen heraus zu feiern, zu verfluchen, zu erzählen und zu bedenken, die das offizielle Reglement – borniert, wie es ist – klar als Foulspiel werten würde.

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.