Zwillingsspiel für die Couch

Oliver Händler über die Suche nach bekannten Gesichtern

Ich schau mir also mit meiner Freundin das Eröffnungsspiel an. Als Brasiliens Trainer auf dem Bildschirm erscheint, fragt sie: »Woher kenn’ ich den denn?« »Das ist Luiz Felipe Scolari«, sage ich in einer Mischung aus Stolz und gespielter Arroganz des Allwissenden. Der sei doch schon 2002 Trainer gewesen, als Brasilien letztmals Weltmeister wurde. »Nein, nein«, sagt die Liebste. Er erinnere sie nur an einen Schauspieler. »Ach, wie hieß der noch?«

Ich versuche zu helfen. Das wird sie sonst doch nur den ganzen Abend beschäftigen und mich vom spannenden Spiel ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.