Handballer verpassen die WM

Auswahl von Bundestrainer Martin Heuberger verliert in Magdeburg auch das Qualifikationsrückspiel gegen Polen

  • Erik Eggers, Magdeburg
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die deutschen Handballer haben nach Olympia 2012 und der EM 2014 erneut ein Großereignis verpasst. Damit ist die Zukunft von Bundestrainer Martin Heuberger offen.

Handball in der Wüste. Auf dieses Ziel war Hendrik Pekeler fokussiert. »Ich habe ein halbes Jahr darauf hingearbeitet«, sagte der Kreisläufer vom TBV Lemgo. 2,03 Meter groß ist der Schleswig-Holsteiner, auf dem Handballfeld ein Riese, aber nach der 28:29 (14:10)-Niederlage gegen Polen von Magdeburg war er förmlich in sich zusammengesackt. Denn damit war, nach dem 24:25 im Hinspiel, sein Traum von der WM in Katar (15. bis 31. Januar 2015) geplatzt. »Jetzt bin ich einfach nur leer«, sagte Pekeler.

Dass Bob Hanning, der Vizepräsident Leistungssport, dem Mittelblock aus Pekeler und dem Kieler Patrick Wiencek just eine glorreiche Zukunft vorausgesagt hatte (»die beiden können den deutschen Handball prägen«) - Pekeler registrierte das nicht, obwohl er im 20. Länderspiel zu den besten deutschen Profis gezählt hatte. »Als es darauf ankam, in der zweiten Halbzeit, haben wir einfach nicht mehr gut verteidigt, und vorn habe ich zu viel v...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.