Mario Balotelli schockt England

Für den italienischen Auswahltrainer Cesare Prandelli war es eine Partie für die Ewigkeit

  • Martin Moravec, Miriam Schmidt und Florian Lütticke, Manaus
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Mario Balotelli lehrt nun auch England das Fürchten. Der Italiener versetzt den »Three Lions« in einem packenden Amazonas-Gipfel einen Tropenschock und entscheidet das Duell mit Wayne Rooney für sich.

Nach der furiosen Dschungelparty gegen die »Three Lions« inszenierte der Italiener Mario Balotelli genüsslich seine private Show. Bedeutungsschwanger legte der Hitzkopf vom AC Mailand seinen rechten Zeigefinger auf die Lippen und bat mit seiner Geste erst einmal um andächtige Ruhe.

»Es ist ein einzigartiges Gefühl, ich habe noch nie bei einer WM gespielt, das ist jetzt fantastisch«, sagte der 23 Jahre alte Stürmer nach dem 2:1-Sieg in der Arena da Amazonia, das den viermaligen Weltmeister auf Kurs Gruppensieg brachte und den Engländern gleich zum WM-Auftakt in Manaus einen Tropenschock versetzte. »Das Tor widme ich meiner zukünftigen Frau, meiner Familie und meinen Freunden.«

Balotellis Verlobte Fanny Neguesha fieberte mit ihrem Mario auf der Tribüne in der mit 39 800 Zuschauern nicht voll besetzten Arena mit und sah ein packendes Kräftemessen in dem Klassiker. »Es war ein unglaubliches Spiel, eine Partie für die Ewigkei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.