Dachschaden

  • Volker Surmann
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Seit ein paar Wochen werde ich morgens mittels Kettensäge geweckt. Das ist sehr effektiv: ich bin sofort knallwach, fühle mich aber ziemlich zerlegt. Die Gentrifizierung hat unser Dachgeschoss erreicht. Jahrelang konnte ich bis zum Weckerklingeln um neun die himmlische Totenruhe eines an einen Friedhof grenzenden Innenhofs genießen. Jetzt muss man froh sein, dass die Toten bei dem Lärm liegenbleiben. Sechs Wochen geht das schon so. Und jeden Morgen über meinem Schlafzimmer. Da steckt doch mehr als ein Bauplan hinter! So viele Dachsparren und ungenutzte Schonsteine können sich auf den 15 Quadratmetern über meinem Schlafzimmer gar nicht befinden! Zumal all das Gelärme, Gerumpel und Gedröhne schlagartig aufhört, sobald ich aufgestanden bin. Das kann doch kein Zufall sein! Morgen für Morgen liege ich in meinem Bett und male mir folgenden Dialog a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.