In der Zukunft angekommen

Kevin De Bruyne soll Belgier zum Auftaktsieg führen

  • Marc Schäfer, São Paulo
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Dass Kevin De Bruyne mit der belgischen Nationalelf am Dienstag nach über zwölf Jahren Abwesenheit wieder auf die große Fußballbühne zurückkehrt, ist Teil seines Plans. Schon als Elfjähriger ließ der Angreifer des Bundesligisten VfL Wolfsburg seine Eltern wissen, wie seine Zukunft aussehen wird. Er hatte die nächsten Jahre im Detail geplant. Mit 15, sagte er damals, wolle er eine Profikarriere einschlagen. Ganz falsch lag er nicht, denn er ist wahrlich jung zum Hoffnungsträger Belgiens geworden. Mit 22 soll er nun die Roten Teufel in Belo Horizonte zum Sieg gegen Außenseiter Algerien führen.

...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.