War Breyer KZ-Mann?

Gebürtiger Tscheche in Philadelphia festgenommen

In den USA wurde ein 89-jähriger gebürtiger Tscheche verhaftet, dem die deutsche Justiz Beihilfe zur Ermordung hunderttausender Juden im Konzentrationslager Auschwitz vorwirft.

New York. Johann Breyer sei am Dienstag in Philadelphia aufgrund eines deutschen Haftbefehls festgenommen worden, sagte sein Anwalt Dennis Boyle am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. Er sei am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt worden, der ihm wegen der Schwere der ihm zur Last gelegten Taten eine Freilassung auf Kaution verweigert habe. Am 21. August werde es eine Anhörung über die Auslieferung Breyers nach Deutschland ge...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.