Aufsteiger

Kevin McCarthy – neuer Fraktionschef der Republikaner im Abgeordnetenhaus der USA.

  • Detlef D. Pries
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Eine Erfolgsstory, wie sie im Buche steht: 5000 Dollar hatte der junge Kevin McCarthy aus dem kalifornischen Bakersfield in der Lotterie gewonnen. Das Geld verwendete er zur Eröffnung eines Sandwich-Ladens, mit dessen späterem Verkauf finanzierte er sein Studium an der California State University. Am vergangenen Donnerstag wählten die Abgeordneten der Republikanischen Partei den inzwischen 49-Jährigen zum Führer ihrer Mehrheitsfraktion im Repräsentantenhaus der USA.

McCarthy? Man mag sich an Joseph McCarthy (1908-1957) erinnern, den Kommunistenjäger der 50er Jahre. Oder an Eugene McCarthy (1916-2005), den Kriegsgegner der 7...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.