Freiwillige Sucht

WM-PORTRÄT

  • Frank Hellmann, Porto Alegre
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Rund 14 000 Volunteers sind bei der WM in Brasilien im Einsatz. Einer dieser freiwilligen Helfer hat es schon zur kleinen Berühmtheit von Porto Alegre gebracht.Überall, wo Jens Hartwig auftaucht, strecken sich ihm Hände entgegen, klopfen ihm Männer auf die Schulter, verteilen Frauen ein Küsschen. Tatsächlich ist der 44-Jährige so etwas wie Everybody´s Darling unter den 500 Volunteers am südlichsten WM-Spielort.

Das ist neben seiner freundlichen Art auch seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz geschuldet, denn er erlebt sein drittes Turnier in Folge. Bei der WM 2006 in Deut...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.