Camerons Ex-Sprecher Coulson im Murdoch-Skandal schuldig

Der 46-Jährige muss mit Haftstrafe rechnen / Cameron entschuldigte sich öffentlich für damalige Personalentscheidung

Acht Monate lang wurden Zeugen verhört, E-Mails gelesen und sogar Liebesbriefe zitiert: Nach 138 Tagen ging das Strafverfahren um illegales Abhören bei britischen Zeitungen zu Ende. Wer ist schuldig?

London. David Camerons Ex-Regierungssprecher Andy Coulson ist im Murdoch-Skandal um abgehörte Telefon-Mobilboxen schuldig gesprochen worden. Der 46-Jährige muss nun sogar eine Haftstrafe befürchten. Nach einem 138 Tage langen Prozess am zentralen Londoner Strafgerichtshof Old Bailey befand eine Jury am Dienstag, Coulson habe von den illegalen Abhörmethoden gewusst und sie toleriert.

Ein Strafmaß für den früheren Strippenzieher in der Downing Street wurde zunächst nicht verkündet. Wie lange eine etwaige Haftstrafe ausfallen könnte, darüber gab es am Dienstag keine Infor...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.