Streit mit Sprengkraft

Bernd Kammer zum Zustand der rot-schwarzen Koalition

  • Von Bernd Kammer
  • Lesedauer: ca. 1.0 Min.

Mit dem Einsatz von Anwälten sollte der Chef des Justizressorts im Senat vielleicht etwas vorsichtiger umgehen. Die Staatsanwaltschaft ließ kürzlich die Kanzlei des CDU-Abgeordneten Michael Braun durchsuchen, ohne Befugnis, wie sich hinterher herausstellte. Davon hatte Justizsenator Thomas Heilmann wohl nichts gewusst, als Dienstherr ist er trotzdem für die Aktion verantwortlich. Jetzt schickte er selbst seinen Anwalt vor, und das zu einem Senatsko...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.