Brasilien und Kolumbien im WM-Viertelfinale

Im Spiel gegen Chile brauchte Brasilien ein Elfmeterschießen / Der gesperrte Suárez war für Uruguay nicht zu ersetzen

Der Gastgeber Brasilien und die Mannschaft von Kolumbien konnten sich am Sonnabend in ihren Achtelfinalspielen gegen Chile bzw. Uruguay in zum Teil verbissen und sehr kämpferisch geführten Partien durchsetzen und treffen nun im Viertelfinale am Freitag aufeinander.

Belo Horizonte/Rio de Janeiro. Brasilien steht nach einem Fußball-Krimi als erstes Team im Viertelfinale der Weltmeisterschaft. Im Elfmeterschießen setzte sich der WM-Gastgeber am Samstag mit 3:2 gegen Weltmeister-Schreck Chile durch. Nach 120 Minuten hatte es vor 57 714 Zuschauern in Belo Horizonte durch ein Eigentor des Chilenen Gonzalo Jara (18.) und dem Ausgleich von Alexis Sanchez (32.) 1:1 gestanden. Damit steht Brasilien bei einer Fußball-WM zum sechsten Mal in Serie im Viertelfinale und bekommt es dort am kommenden Freitag (22.00 Uhr MESZ) mit Kolumbien zu tun.

Torwart Julio Cesar bewahrte die Gastgebermannschaft im Elfmeterschießen vor einem frühen Aus im Achtelfinale. Zweimal parierte der 34-Jährige gegen Mauricio Pinella und Alexis Sanchez, beim letzten Schuss von Gonzalo Jara an den Pfosten musste er nicht mehr eingreifen.
Chile muss dagegen weiter seit dem dritten Platz bei der Heim-WM 1962 auf einen Vorstoß unt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.