Folklore-Fest trotzte Regen

  • Lesedauer: 1 Min.

Lübbenau. Die 14. Internationale Folklorelawine im Spreewald hat am Wochenende 3000 Besucher angezogen. Das seien genauso viele wie 2013 gewesen, sagte eine Sprecherin des Landkreises Spree-Neiße am Montag. Wegen Regens sei das Fest am Sonntag in Senftenberg (Oberspreewald-Lausitz) aber früher beendet worden. Der mehrtägige Tanzreigen mit Folkloristen aus aller Welt hatte am Freitag in Lübbenau begonnen, wo besonders viele Besucher den Kahnkorso sehen wollten. Am Samstag zogen die Tanzgruppen weiter nach Drebkau (Spree-Neiße) und am Sonntag nach Senftenberg. Das Spektakel werde es auch im nächsten Jahr wieder geben, sagte die Sprecherin. Einen Termin gebe es aber noch nicht. dpa/nd

App »nd.Digital«

In der neuen App »nd.Digital« lesen Sie alle Ausgaben des »nd« ganz bequem online und offline. Die App ist frei von Werbung und ohne Tracking. Sie ist verfügbar für iOS (zum Download im Apple-Store), Android (zum Download im Google Play Store) und als Web-Version im Browser (zur Web-Version). Weitere Hinweise und FAQs auf dasnd.de/digital.

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal