Falscher Held

Oliver Händler erinnert sich an längst vergangene Ruhmestaten

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Ich muss knapp acht Jahre alt gewesen sein, als ich zum Deppen meiner Fußballmannschaft wurde. Als Torwart eines Kinderteams hatte ich versucht, einen indirekten Freistoß aus dem Torwinkel zu fischen. Es gelang mir nicht, und dass der Treffer überhaupt nur wegen meiner Ballberührung zählte, wurde mir erst durch die Beschimpfungen meiner Mitspieler klar. 1:1 - unsere Führung im Finale des Turniers war dahin.

Trotzdem wurde ich eine halbe Stunde später noch zum Helden. Es war beim Remis geblieben, und so ging’s ins Neunmeterschießen. Ich hielt drei von fünf Schüssen und lag schließlich am Boden einer Traube all jener Freunde, die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.