Niersbach hält an Löw fest

Vertrag bis zur EM 2016 gelte unabhängig von WM

  • Thomas Niklaus und 
Jürgen Zelustek, Porto Alegre
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Kurz verfinsterte sich die Miene von Joachim Löw. Es ging schon vor dem deutschen Achtelfinale gegen Algerien um seine Trainerkollegen bei dieser WM. Um die, die schon entlassen wurden, zurücktraten oder extrem unter Druck stehen. Um Cesare Prandelli etwa oder Vicente del Bosque. Es ging aber irgendwie auch um den Bundestrainer selbst.

So sei die Fußballwelt eben bei großen Nationen. »Da gewinnst du zwei große Titel, scheidest aus - und schon wirst du infrage gestellt«, sagte Löw in Porto Alegre und fügte schulterzuckend an: »So ist eben der Lauf der Zeit. Ich finde das...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.