Neu-Lobbyist

Früher Minister, demnächst Rüstungslobbyist: Dirk Niebel

  • Fabian Lambeck
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Nun ist auch der Dirk versorgt. Lange Zeit galt der ehemalige Entwicklungshilfeminister als einer der wenigen FDP-Politiker, denen es nicht gelungen war, einen gut dotierten Job zu ergattern. Während die Kabinettskollegen Daniel Bahr und Philipp Rösler längst im Graubereich zwischen Wirtschaft und Politik ihr Geld verdienen, war der bullige Niebel auf das postministerielle Übergangsgeld angewiesen. Immerhin die Hälfte seines Ressortleitergehaltes von rund 14 000 Euro. Kein Wunder, dass der langjährige Arbeitsvermittler immer wieder betonte, dass er es nicht eilig habe mit der Suche nach einer neuen Herausforde...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.