Hektisch winken jetzt, sonst ...!

Stephan Fischer über die lachende Angst vor den Kameras

  • Stephan Fischer
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

34 Kameras verfolgen jedes einzelne der WM-Spiele. Aber nicht die VIPs. Bei den letzten Turnieren gehörten die Bilder von euphorisch jubelnden Politikern zum Standardrepertoire der TV-Übertragungen und verfolgten mich bis in den Schlaf. Nicht dass mir eine hüpfende Angela Merkel fehlt, aber diesmal wird ja trotzdem nicht mehr Fußball gezeigt.

Vielmehr scheinen die Kameraleute während des Spiels möglichst bunt- oder leichtbekleidete Zuschauer zu suchen. Oder Kinder, das geht immer, solange noch keine süßen Katzenbabys in den Arenen zugelassen sind. Finden sie jemand, wird das Bild auf ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.