Cavendish fuhr jede Kurve ab

Britischer Sprinter will Tourauftakt gewinnen

  • Tom Mustroph, Leeds
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Tour de France beginnt mit einer Pokerrunde. Mark Cavendish, der Volksheld aus Yorkshire, der im Zielort Harrogate als Schüler oft in den Ferien war und die dort ansässige Familie seiner Mutter mit einem Sprintsieg beglücken will, versucht die verbale Befreiung vom Erwartungsdruck. Bei der Pressekonferenz seines Teams stellte er die Qualitäten der Mannschaft in den Vordergrund. Der Brite will die Falle vermeiden, in die er bei den Olympischen Spielen 2012 getappt war. Auch dort war der Straßenkurs auf seine Qualitäten zugeschnitten und die Presse hatte ihn vorab schon als logischen Sieger präsent...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.