Keine Zuschüsse für »Extremisten« in NRW

CDU-Nachwuchs will linke Gruppen von Unis verbannen

  • Marcus Meier, Bochum
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Linke haben nichts an den Hochschulen verloren! Diese Meinung vertritt die Jugendorganisation der Union in NRW - und will »Linksextremisten« deshalb den Geldhahn abdrehen.

In diesen allzu warmen Tagen meldet sich wieder einmal die Junge Union Nordrhein-Westfalens zu Wort. Forderte der CDU-Nachwuchs im vergangenen Sommerloch noch, dass antifaschistische Blockierer und Schnapsleichen für handschellenbezogene Dienstleistungen der Polizei selbst bezahlen sollen, weil »Kost und Logis von Gewahrsamsinsassen ... nicht zu Lasten der Steuerzahler gehen« dürften. Nun folgt die Warnung davor, angeblich linke Gewalttaten zu dulden.

Während selbst Teile des Sicherheitsapparates skeptisch sind, da die Zahlen über »linksextremistisch motivierte Gewalt« (und deren angeblichen Anstieg) alles andere als aussagekräftig und seriös seien, erkennt Paul Ziemak, Chef der JU in Nordrhein-Westfalen, »alarmierende Zahlen« und sieht »dieser Entwicklung besorgt entgegen«. »Wir...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.