Debattierfreudig

Federica Mogherini könnte nächste EU-Außenbeauftragte werden

  • Katja Herzberg
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Von Problemen, gar einer »diplomatischen Krise« mit Deutschland will Federica Mogherini am Ende dieser Woche nichts wissen. Es gebe lediglich eine politische Diskussion auch mit anderen EU-Ländern über die Auslegung des Stabilitäts- und Wachstumspaktes, so die italienische Außenministerin. Einige Medien witterten mit der Übernahme der EU-Ratspräsidentschaft durch Italien den Ausbruch von Konflikten unter den großen EU-Ländern. Doch dem konnte die Diplomatin Mogherini entgegen wirken.

Im Schatten Renzis und auf dem internationalen Parkett scheint es dennoch ein wenig, als würde manch einer Mogherini noch nicht ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.