Kritiker mit Köpfchen

Dank Mats Hummels steht Deutschland im Halbfinale - dabei war er lange nur zweite Wahl

  • Jirka Grahl. Rio de Janeiro
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Für die deutschen Fußballer ist die WM nun bereits dasselbe wie für die Brasilianer: ein Erfolg. In Brasilien trumpft besonders Mats Hummels auf - obwohl er mit dem DFB nicht immer einer Meinung war.

Ist dieses Turnier nun die beste WM aller Zeiten, wie es die Gastgeber versprochen haben? Aus Sicht des Halbfinalgegners der deutschen Mannschaft ist es das auf jeden Fall: 52 800 Zuschauer im Schnitt, damit hat Brasilien die WM 2006 in Deutschland übertroffen (52 400). Die Begeisterung der Leute ist allumfassend, die Spiele sind torreich und spannend wie lange nicht mehr, und sportlich läuft mit der Selecao immer noch alles nach Plan - von Neymars vielbeweinter Verletzung mal abgesehen.

Bei den deutschen Fußballern ist die Sache ähnlich gelagert: Reichlich Liebesbekundungen aus der Heimat, sensationelle TV-Quoten und ein idealer Turnierverlauf: Ein kurzes Innehalten beim Remis geg...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.