On the beach

Jirka Grahl geht baden

Sonntagnachmittag in Ipanema: Am Posto 8 sind Zehntausende am Strand, Leib an Leib. Ich suche einen Platz. Als ich mich niederlasse, kommt Anderson angerannt: »Oi, alles gut? Bitte, ein Stuhl, für 5 Reais.« Eigentlich wollte ich liegen. Aber Anderson ist so nett. Ich seufze, und miete den Klappstuhl. Ich ziehe das Hemd aus, Shorts und Flipflops sind das einzige, was ich sonst dabei habe. Eiserne Regel: Nichts Wertvolles mit an den Strand nehmen! Kein Handy, nur Kleingeld. Diebstahlgefahr! Selbst ein Handtuch ist verpönt. Cariocas trocknen sich in der Sonne.

Ich schließe die Augen. Von den Favela-Teenagern rechts von mir weht Marihuanaduf...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.