Verraten

Abseits! Die Feuilleton-WM-Kolumne

Meine zwei Top-Tipps haben sich schon mal bewahrheitet: Die Ukraine und Syrien schafften es beide nicht ins Halbfinale. Wenn zu Hause Krieg herrscht, kann man sich eben nicht vernünftig auf den Fußball konzentrieren, selbst wenn man noch so gut sein sollte, da treten andere Aspekte in den Vordergrund.

Geld habe ich aber nicht gesetzt. Einfach deshalb, weil ich der Korruption vorbeugen will, der Spielmanipulation, da hat mich dieser Werbespot der FIFA restlos überzeugt: »Gemeinsam gegen Spielmanipulation«. »Ja«, habe ich da gesagt, »das ist mal was Konkretes, da mache ich gerne mit.« Kehrseite natürlich, dass man dann auch nichts gewinnen kann und arbeiten gehen muss, in irgendeine Fabrik, eine Montagehalle, ein Walzwerk, von früh bis abends oder auch mitten in der Nacht, irgendwelchen sinnlosen Scheiß produzieren, den keiner braucht, der lediglich gekauft wird, um die Zeit zu überbrücken bis zur nächsten Fußball-WM, aber halt,...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.