Kabarettist mit Seele

Bernd-Lutz Lange 70

  • Matthias Biskupek
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Nein, er sieht nicht nach Siebzig aus, wenn er als flotter junger Mann auf der Bühne seine Fissemaddenzchn macht. Obwohl man ihn demnächst kaum noch dort livehaftig erleben wird. Bernd-Lutz Lange hat sein Leben nämlich gut eingeteilt. Er weiß pünktlich aufzuhören, wenn er vorher Neues begonnen hat.

Der gebürtige Oberlausitzer, in Zwickau aufgewachsen und dann ein Leben lang den Leipziger verkörpernd, hat die Gärtner- und Buchhändlerlehre jeweils erfolgreich abgeschlossen, hat in Bands ohne Englischkenntnis ein waschechtes Englisch gesungen und später die Fähigkeit, zu tun als ob, zum Beruf gemacht: Kabarettist mit Seele und sächsischer Zunge; der academixer-Mitbegründ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.