Achtköpfige Familie stirbt bei israelischem Angriff

Erneut Dutzende Tote in Gaza /Israelische Armee greift Krankenhaus an / Gewalt auch in Jerusalem und Westjordanland

Kampfhubschrauber, Panzer, Kriegsschiffe, Bodentruppen: Mit massiver militärischer Gewalt rückt Israel weiter in den Gazastreifen vor. Dort bewegt sich die Zahl der Todesopfer in Richtung 300.

Gaza/ Tel Aviv. Israel setzt bei seinen Angriffen auf den Gazastreifen zunehmen auf Bodentruppen und verursacht immer mehr Tote. Allein bei einem Angriff der israelischen Luftwaffe auf ein Haus in Beit Hanoun starben acht Angehörige einer Familie. Unter den Toten befinden sich auch vier Kinder.

Seit Beginn der groß angelegten israelischen Bodenoffensive am Donnerstagabend starben damit nach palästinensischen Angaben 62 Menschen. Drei Kinder im Alter zwischen 13 und 15 starben bei einem Angriff auf ein Wohnhaus in Gaza-Stadt. Neun Menschen kamen ums Leben, als die israelische Luftwaffe ein Haus in Khan Younis bombardierte.

Mehrere Menschen wurden bei einem Angriff auf das al-Wafa-Krankenhaus in Gaza-Stadt verletzt. Gegenüber der Nachrichtenagentur AFP sagte der Leiter des Krankenhauses, Basman Alashi: »israelische Panzer beschießen das Krankenhaus..., sieben Krankenschwestern wurden verletzt. Wenn ein Krankenhaus kein sic...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.